Boreas-Vereinsheim steht unter Wasser

Vandalismus im Ditzumer Hafen


Das Vereinsheim des Segelvereins Boreas im Ditzumer Hafen ist von Unbekannten unter Wasser gesetzt worden.  © Foto: Szyska
Das Vereinsheim des Segelvereins Boreas im Ditzumer Hafen ist von Unbekannten unter Wasser gesetzt worden. © Foto: Szyska

Unbekannte Täter haben wohl in der Nacht zum Dienstag mutwillig das Vereinsheim des Segelvereins Boreas am Ditzumer Hafen unter Wasser gesetzt. Das Wasser stand laut Polizei bis zu zehn Zentimeter in den Räumen des Vereinsheims, die Polizei spricht von einem immensen Schaden.

Die unbekannten Täter hatten zunächst die Toiletten und Waschbecken in der öffentlich zugänglichen Toilettenanlage in dem Gebäude im Ditzumer Hafen mit Papier verstopft. Dann ließen sie auch noch Wasser aus den Anschlüssen laufen. Dadurch wurde das Vereinsheim des Segelvereins im Erdgeschoß darunter komplett unter Wasser gesetzt.

Nachdem am Montag gegen 18 Uhr noch alles in Ordnung war, entdeckte ein Hafenarbeiter am folgenden Morgen gegen 5 Uhr, dass aus dem Seglerheim nicht unbeträchtliche Wassermengen heraus liefen, die sich aus den oberen Räumen durch die Decke ihren Weg in die unteren Räumlichkeiten gesucht hatten.

Die Polizei Weener bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zu den Verursachern des Wasserschadens geben können, sich unter Tel. 04951-914820 zu melden.